Philosophie

Wir sind modern

Wir halten die Kommunikation und Entscheidungswege kurz. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Briefing bis zur Umsetzung der Lösung. Dabei liefern wir so schnell wie nötig lauffähige Versionen und verbessern sie fortlaufend.

Wir sind direkt

Unsere Hierarchien sind flach und passen sich laufend an. Auch in der Kommunikation halten wir das Motto «Möglichst keine Umwege» hoch: Probleme werden nicht verschwiegen, sondern angesprochen. Wir sind per Du.

Wir sind effizient

Wo immer möglich versuchen wir Abläufe zu automatisieren. Idealerweise soweit, dass jede Änderung an der Software automatisch zu einem Update führt.

Wir sind offen

Frei zugängliche und offene Software und Tools ziehen wir vor. Aber wir sind auch offen gegenüber neuen Ideen, Leuten und Projekten.
Du brauchst technische Hilfe? Kontaktiere uns!

Team

Erich
Buri

Der Architekt

Immer auf dem neusten Stand und stets auf der Suche nach den neuesten Technologien, den passendsten Methoden und den interessantesten Ideen.

Markus
Dessler

Der Allrounder

Frontend oder Backend. Cutting Edge oder Legacy. Alle Software-Projekte interessieren mich und bringen mich weiter.

Stefan
Niederhauser

Der Denker

Kein Problem zu kompliziert, keine Technologie zu neu. Immer auf der Suche nach herausfordernden Projekten.

Sandro
Lehmann

Der Performer

Egal ob Frontend, Backend oder Infrastruktur. Die Stories werden angegangen und erledigt.

Alexander
Schamne

Der Innovator

Mit der richtigen Idee, gemeinsamen Wissen und der Automatisierung am richtigen Ort unterstütze ich Sie gerne bei Ihrem Produkt.

Fabian
Keller

Der Brückenbauer

Im Zentrum des Geschehens verbinde ich Stakeholder, Entwickler und Manager durch Empathie und Knowhow.

Lucia
Fritsche

Die Macherin

Wachstumschancen online zu schaffen ist meine Passion - kreativ, effizient und lösungsorientiert.

Jasmin
Fluri

Die Vielseitige

Fasziniert von Daten, Pipelines, Pattern und Netzwerken, liegen meine Stärken in der Entwicklung von nachhaltigen Datenbank- und Backend-Projekten!

Kevin
Kreuzer

Der Entwickler

Javascript Enthusiast. Ich bin technologiebegeistert und bilde mich stets weiter. Gerne teile ich mein Wissen und bringe es in die Projekte ein.

Werner
Müller

Der nicht ungeduldige

Agile Software-Entwicklung. Technologisch. Menschlich. Mit Enthusiasmus, mit Verstand, mit Umsicht. Professionell. Weil es Sinn macht, weil es Spass macht, weil es erfüllend ist.

Beat
Luginbühl

Der Lugi

Hat einen C64 zuhause. Nimmt jede Herausforderung an, auch wenn es nur darum geht, einen C64 ans Internet anzuschliessen.

Christian
Baumann

Der Möglichmacher

Digitalisierung nicht als Schicksal, sondern als Gestaltungsaufgabe: Als Projektmanager und Agile Coach helfe ich, Projekte erfolgreich umzusetzen und die digitale Transformation Ihres Unternehmens ganzheitlich und nachhaltig zu meistern.

Alain
Helfenstein

Der Empathische

Als Scrum Master und Agile Coach bringe ich jedes Team zur Höchstleistung. Dabei nutze ich die vorhandenen Ressourcen der Teammitglieder und der Organisation rund herum optimal aus.

Patrick
Dobler

Der Domänen-Taucher

Als Software-Ingenieur tauche ich in die Tiefe Ihrer Domäne, um mit dem Wissen daraus qualitativen Code zu schreiben. Java, Angular und Spring sind dabei meine langjährigen Werkzeuge. Mein Pragmatismus und meine offene und direkte Kommunikation unterstützen mich auf der Reise.

Stefano
Mavilio

Der Prozessorientierte

Als prozessorientierter Software Engineer entwickle ich Anwendungen, sodass die heutige aber auch zukünftige Wettbewerbsfähigkeit unterstützt wird.

Testimonials

Kontakt

schaltstelle GmbH
Breitenrainplatz 40
CH-3014 Bern